Nordrhein-Westfalen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Mannschaftskampf 2.Runde

20.10.2017

In der 1.Runde der neu begonnenen Schachsaison der 1.Bezirksliga spielten die Sfr.Neviges

bei SW Remscheid 2 unentschieden 4:4

und hatten in der 2. Runde die Sfr.Anna aus Wuppertal zu Gast.

 

Zunächst entwickelten sich ausgeglichene Partien an allen Brettern,Klaus Meyer spielte schon früh Remis, genauso Armin Meyer,Jens Schneider und Harald Hellert.

Klaus Friedrich hatte sich mit den schwarzen Steinen eine schöne Angriffstellung erspielt und sein

Gegner geriet zudem in akute Zeitnot. Doch plötzlich sah es nach dem Abtausch einiger Figuren

gar nicht mehr gut aus und das Spiel drohte, sich ganz anders zu entwickeln,.

 

Jedoch schaffte es der Wuppertaler Spieler nicht, in der erforderlichen Zeit,alleZüge zu spielen und verlor durch Zeitüberschreitung. Jetzt lag Neviges mit 3:2 vorne.

 

Dann konnte Martin Binas eine Gewinnstellung nicht verwerten und spielte Remis.

Am ersten Brett sah sich Mirko Gockel in seiner Partie hohem Druck ausgesetzt, der Verlust der Partie war über kurz oder lang ncht abzuwenden, obwohl er sich zwischenzeitlich stabilsiert hatte,

dann aber doch nichts mehr entgegen setzen konnte.

 

Zuvor aber gelang es einmal mehr Martin Ebenhan am 6.Brett,einne Sieg aufgrund eines Patzers

seines Gegners unter Dach und Fach zu bringen.

Am Ende ein knapper 4,5 :3,5 Heimsieg für Neviges.

 

Endlich ein gelungener Saisonstart für die Schachfreunde,nachdem man in den vorangegangenen

2 Jahren zu Beginn mit Niederlagen starten mußte.

 

 

 

 

 

1. Bezirksliga: Tabelle

Pl.

Mannschaft

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Sp

+

=

-

MP

BP

1

Elberfelder SG 3

**

     

4,5

       

6,0

2

2

0

0

4

10.5

1

Bahn-SC Wuppertal 3

 

**

           

5,0

5,5

2

2

0

0

4

10.5

3

SC Tornado Wuppertal 1

   

**

   

4,5

 

4,0

   

2

1

1

0

3

8.5

3

SF Neviges 1

     

**

   

4,0

 

4,5

 

2

1

1

0

3

8.5

5

Vohwinkeler SC 1

3,5

     

**

   

5,5

   

2

1

0

1

2

9.0

5

Ohligser Turnverein 1

   

3,5

   

**

5,5

     

2

1

0

1

2

9.0

7

SW Remscheid 2

     

4,0

 

2,5

**

     

2

0

1

1

1

6.5

7

SF Vonkeln 2

   

4,0

 

2,5

   

**

   

2

0

1

1

1

6.5

9

SF Anna Wuppertal 1

 

3,0

 

3,5

       

**

 

2

0

0

2

0

6.5

10

Mettmann-Sport 1

2,0

2,5

             

**

2

0

0

2

0

4.5